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SMARTREPAIR
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Smartrepair wird angewendet bei:

Parkschaden - Kleine Beule mit Kratzer - Schlüsselkratzer - Riss oder Loch in Kunststoffteilen
Steinschlag - etc.

Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen ist im Zusammenhang mit Smartrepair die Carosserieoberfläche in drei Zonen zu unterscheiden.

Zone A

Liegende Flächen, z.B. Haube und Deckel, Dach bis zur Höhe Unterkante Glas. In dieser Zone ist keine Smartlackierung möglich bzw. sinnvoll.

Zone B

Stehende Flächen ab Unterkante Glas bis Mitte Türe oder Zierleiste. In dieser Zone ist Smartrepair nur sehr beschränkt anwendbar und nur teils sinnvoll. Hier können sich abhängig vom jeweils verarbeiteten Produkt Farbabweichungen oder andere Beeinträchtigungen des Aussehens ergeben, zum Teil verursacht durch die Verwendung der kleinen Lackierpistolen.

Zone C

Übrige Aussenflächen, alle Innenflächen sowie abgedeckte Flächen (Nummernschild, Leisten, Stossfänger). Auf diesen Flächen ist eine Smartlackierung in vollem Umfang ohne Einschränkungen sinnvoll. Bei Streifschäden an der Stossfängerseite und Ecke können auch grössere Flächen mit Basis und Klarlack beilackiert werden.

Was heisst Smartrepair?